Öffentliche Kinderführung auf dem Lammertzhof
Am Samstag, den 20. Juni gibt es bei uns eine ganz besondere Führung – extra für Kinder! Ophelia möchte dabei mithelfen und z.B. zeigen, warum sie die Gurken so lecker findet.
Treffpunkt ist um 10.30 Uhr vor dem Hofmarkt. Wir stöbern eine gute Stunde über den Hof, buddeln in der Erde und schauen, was es an frischem Gemüse vom Feld zum Probieren gibt. Natürlich schauen wir auch, was in den Gewächshäusern wächst. Zusätzlich besuchen wir auch die Schafe und schauen bei den Obstbäumen nach. Wem es zu lang wird, kann jederzeit zum Spielplatz vor dem Hofmarkt zurückkehren.
Die Führung findet hauptsächlich draußen statt, und wir werden auch auf die Felder gehen. Daher empfehlen wir, dem Wetter angepasste Kleidung und robuste Schuhe zu tragen.
Wir freuen uns auf neugierige Fragen und darauf, den Kindern zu zeigen, wie spannend und wichtig nachhaltige Landwirtschaft ist. Kommt vorbei, es wird eine spannende Sache für die ganze Familie!